Samstag, 8. Juli 2017

E-Reader oder Taschenbuch?

E-Reader oder Taschenbuch?

Wie ist es bei euch? Lest ihr lieber auf einem E-Reader (Tolino, Kindle etc.) oder habt ihr doch lieber ein gedrucktes Buch in der Hand? 

Ich finde es ganz praktisch einen E-Reader (Kindle) zu haben, denn so ein E-Reader hat schon was reizvolles.
Man kann immer mehr als 1 Buch mit sich tragen und für den Urlaub am Strand, viel Platz in der Tasche oder dem Koffer sparen. 
Auch wenn ein E-Reader nicht allzu günstig ist, lohnt sich die Anschaffung sehr. Besonders wenn man viel und oft unterwegs ist und sich die Tasche mit einem 500 Seiten dicken Roman nicht unbedingt vollquetschen möchte. 
Und meistens gibt es viele tolle E-Books günstiger, als das gedruckte Exemplar im Buchladen. 

Aber ich gebe es zu, gedruckte Bücher in Form eines Taschenbuches oder Hardcovers sind natürlich im Regal viel schöner anzusehen. 
Ein Raum voll gestellt mit dem farbenfrohsten Covern, gibt einem doch mehr das Gefühl zuhause zu sein. 
Wie heißt es denn auch so schön: "A room without Books is like a Body without a Soul."

"Lesen heißt...
manchmal vor Spannung den Atmen anhalten, seiner Fantasie Flügel wachsen lassen, mit jedem Wort Gänsehaut spüren, in der Geschichte anderer seine eigene entdecken, unstillbaren Wissensdurst lindern, plötzlich laut loslachen, einfach mal aus Rührung mitweinen, die ganze Welt danach in einem anderen Licht sehen, in den Gedanken auf Reisen gehen, von großen Ideen inspiriert werden, Geschichten in einem Rutsch durchlesen, komplett die Zeit vergessen, in vielen Welten zuhause sein... Lesen ist ein Wunder!"

Kommentare:

  1. Also ich bin eher für ein Taschenbuch :)
    Ich besitze (noch) keinen E-Book-Reader, weil ich mich bisher strikt dagegen weigere. Ein Buch in der Hand zu halten ist halt doch ein anderes Gefühl wie mit dem Reader :)
    Ich lasse Dir mal ein Abo da und würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schauen würdest
    liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über deine Antwort:-) Und da gebe ich dir recht, ein Buch in der hand gibt einem ein anderes Gefühl wie ein EReader.
      Das ist lieb danke.
      Ich schau gleich mal vorbei:-)

      Löschen